Über mich

Ann-Christin Hoffmann

Deine Trageberaterin aus Ratingen

Ich heiße Ann-Christin Hoffmann und bin am 11.10.1989 geboren. Hauptberuflich bin ich Assisentin zum Zahnärtzlichenpraxismangemen - vergleichbar mit der Verwantungsangestellten in der Zahnarztpraxis.

Ich versorge eine dreiköpfige Familie. Dazu gehören mein Sohn Vincent, geboren im November 2016 und mein Mann Marcel, mit dem ich seit dem 2017 verheiratet bin.

 

Meine Ausbildung zur Trageberaterin habe ich am 12.11.2017 erfolgreich in der Trageschule NRW in Düsseldorf abgeschlossen.

Das Tragen habe ich mit der Geburt meines Sohnes Vincent für mich entdeckt. Ich wurde regelmäßig darauf angesprochen, wie ein Tragetuch gebunden wird oder welche Tragehilfe empfehlenswert ist. Da es mir Spaß machte, zu helfen und zu beraten, wollte ich das zu meinem Beruf machen. Ich besuchte eine Trageberaterschulung, um fundierte Informationen und Sachkenntnisse weitergeben zu können und mein Wissen zu erweitern.

 

Um euch zeigen zu können, welche Vor- und Nachteile einzelne Tragen und Tücher haben und euch zu vermitteln, welche positive Wirkung dies auf euer Kind und eure Bindung hat. Desweiteren gibt es wichtige gesundheitliche Aspekte, die es zu beachten gilt.